deutschsprachige Menschen aus aller Welt treffen sich im D/s-Zirkel
Auch wenn (oder grade weil) vermutlich niemand von uns mit einer Frau im entsprechendem Alter über Gor gesprochen hat ist eine Einstellung wie hier geschildert zumindest nicht vollkommen auszuschließen.
Außerdem wäre jemand mit 65 Jahren 1945 geboren worden und damit eher in den Jahren des Wirtschaftswunders aufgewachsen als in den direkten Nachkriegsjahren.
Hermann war eine starke Persönlichkeit. Er hat sich einfach genommen, was er wollte, hat sich nicht darum geschert, ob mir das passte. Mit einer Ausrede, wie Migräne, brauchte ich ihm gar nicht erst zu kommen.
Ich glaube, er war auch glücklich, denn er hatte ja eine Frau, die sich nie beschwerte, nie unzufrieden war und klaglos bestrebt war, jeden seiner Wünsche zu erfüllen.
Das Gespräch mit dieser tatsächlichen Frau war aufschlußreich und interessant für mich. Sie überzeugte mich gerade durch ihre Erfahrung davon, dass nicht jede Frau ihrer Generation eine Suffragette und Freiheitskämpferin war, ältere Menschen sehr wohl noch ein Recht auf ein neigungsgeprägtes Sexualleben haben und nicht nur als Vorbilder für falsch verstandenen Idealismus dienen.
denn er hatte ja eine Frau, die sich nie beschwerte, nie unzufrieden war und klaglos bestrebt war, jeden seiner Wünsche zu erfüllen.
Denn das hat nichts mit Naivität zu tun, sondern mit grenzenlosem Vertrauen.
Du hast meine Achtung, weil du ältere Menschen respektierst. Ich möchte auf keinen Fall, dass sich das ändert, nur weil ich behaupte, dass sie die gleichen Gefühle und Neigungen haben können, wie junge Menschen.
dass da eine erfahrene Frau dargestellt wurde
Ich neige nicht dazu, den Autor im Detail zu zerlegen.