*

neue Beiträge

Statistik

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 128
  • Latest: thecroc
Stats
  • Beiträge insgesamt: 9980
  • Themen insgesamt: 1279
  • Online Today: 24
  • Online Ever: 97
  • (Sa., 05. Sep 2009, 16:28:53)
Benutzer Online
Users: 3
Guests: 9
Total: 12

Autor Thema: Welcher Mann....  (Gelesen 1991 mal)

Rina-Anteah

• Gast
Antw:Welcher Mann....
« Antwort #45 am: Mi., 28. Jul 2010, 10:03:14 »
Leider wird das aber immer so sein... das subs das so sehen.
Aber da liegt es doch auch an dem Herrn, einen Riegel davor zu schieben.
Ich meine, wenn er ihr diesen "Willen" gibt, dann muss er sich nicht wundern....

Oder sehe ich das sooo falsch??

LG rina

Offline MoE

• Green Caste
  • Zirkelsprachrohr
« Antwort #46 am: Mi., 28. Jul 2010, 11:14:40 »
Absolut nicht rina,

mehr noch: Wenn sie wirklich eine submissive Seele in sich trägt, wird sie mit Unverständnis bis Ablehnung reagieren, wenn er dem Verhalten, was er nicht will, nicht auch deutlich einen Riegel vorschiebt.
Diese Erwartungshaltung, die sie ihm gegenüber ja hat, sollte man nicht enttäuschen.

Tut man das, stellt sich für die sub/sklavin früher oder später die Frage, ob ihr Herr der Mann ist, den sie für ihre Submission braucht - er stark genug ist für sie; stark genug, mit ihr "fertig" zu werden; stark genug, damit sie sich anlehnen kann, nach ihm orientieren kann. Das stellt das ganze Gefüge innerhalb dieses Paares in Frage.

Wer sie wirklich auch da machen lässt, was sie vordergründig will, wo es den erklärten Interessen des Herrn zuwider läuft, gefährdet seine D/s-Beziehung.

LG
Markus
Wer Menschen führen will, muss Menschen mögen. (Dieter Reitmeyer)
HOFFNUNG ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)

Rina-Anteah

• Gast
« Antwort #47 am: Mi., 28. Jul 2010, 14:53:29 »
.... vielleicht stellt sich da aber auch dann die Frage, lebt diese "sub" das tatsächlich oder hat sie nur Spass an dem Spiel oder Machtkämpfen??

Offline MoE

• Green Caste
  • Zirkelsprachrohr
« Antwort #48 am: Mi., 28. Jul 2010, 16:34:52 »
*grinst* daher die Eingangsbedingung:

Zitat
Wenn sie wirklich eine submissive Seele in sich trägt, ...

Dann stellt sich diese Frage m.E. eben nicht.
Ganz generell glaube ich, daß es in gewissen Grenzen "normal" ist, daß sie sich solange bewegt und Grenzen sucht, bis sie welche findet. Die sollte man ihr nicht vorenthalten.

Anderenfalls könnte es sein, daß sie sich soweit entfernt, daß man sie nicht mehr erreichen kann ...

LG
Markus
« Letzte Änderung: Mi., 28. Jul 2010, 16:37:11 by MoE »
HOFFNUNG ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)

Rina-Anteah

• Gast
« Antwort #49 am: Mi., 28. Jul 2010, 16:38:44 »
Jetzt sind wir ein wenig vom Thema abgekommen....

Eigentlich ging es ja um die "Unterwerfung" des Herrn.... (im weiten Sinne)

Ich möchte mich hiermit  bedanken für die verschiedenen Meinungen die dabei auf gekommen sind.

Lieben Gruss rina

Offline Raven

• dominanter Mann
  • *
« Antwort #50 am: Mi., 28. Jul 2010, 18:50:25 »
Zitat
.... vielleicht stellt sich da aber auch dann die Frage, lebt diese "sub" das tatsächlich oder hat sie nur Spass an dem Spiel oder Machtkämpfen??

Und hier manifestiert sich bei mir auch der Unterschied zwischen Sub und Sklavin:
Eine Sub mag innerhalb des Verhältnisses Dom/Sub eine solche Manipulation ausleben (dürfen ?) - eine Sklavin innerhalb des Verhältnisses Herr/Sklavin nicht. Das Verhältnis H/s ist wesentlich klarer umrissen und definierter als das bei Dom/Sklavin. Es bedarf keiner Diskussion - für Manipulation ist hier kein Platz - per Definition. Das gibt Klarheit und Sicherheit - ich sprach schon mal von der "Reinheit" - hier findet sie sich wieder. Eine echte bewusste Sklavin hat dies für sich erkannt und umgesetzt, eine Sub ist davon weit weg.

Gruß RAVEN
In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst! (Augustinus)
"Freiheit erlaubt einer Frau ohne Mann zu leben. Sklaverei lässt eine Frau die Berührung des Mannes brauchen."

Offline MoE

• Green Caste
  • Zirkelsprachrohr
« Antwort #51 am: Mi., 28. Jul 2010, 23:02:32 »
Von solchen Wortklaubereien halte ich nicht viel.
Unterscheidungen dieser Art finden sich zwar häufig im Netz und anderswo, letztlich ist aber der Unterschied im Leben oft lächerlich gering.
Wir reden in beiden Fällen von Frauen, der Art Menschen also, die gegenüber der anderen "Sorte Mensch" ihre i.d.R. ausgeprägtere Emotionalität ebenso liebens- und begehrenswert macht, wie variantenreich, inkonsequent und (gelegentlich auch) instabil. *giggles*
Da ist´s halt mal mehr so, mal mehr so. Glücklich der, der für einen entsprechenden Ausgleich sorgen kann.

Ich habe eine Frau, die weder das eine noch das andere zu sein behauptet - auch nicht sein will - und doch mir gegenüber mehr submissive Impulse und Emotionen in sich trägt als so manche sklavin, der ich begegnet bin.

Für mich jedenfalls lohnt sich da die Unterscheidung, die sich an der blossen Vokabel orientiert, nicht. Schon gar keine Streiterei um des lieben Prinzips willen.

LG
Markus
« Letzte Änderung: Do., 29. Jul 2010, 02:56:08 by MoE »

Offline Raven

• dominanter Mann
  • *
« Antwort #52 am: Do., 29. Jul 2010, 22:27:27 »
Hallo Markus,

ich gebe Dir im Prinzip Recht. Ich möchte das auch nicht an einer Vokabel festmachen. Deiner Darstellung folge ich. Das von mir geschriebene bezieht sich speziell auf ein von mir selbst erlebtes und ist vielleicht geeignet als Verallgemeinerung gedeutet zu werden. Kann es nicht - soll es nicht. Mein Fehler.

LG RAVEN

"Freiheit erlaubt einer Frau ohne Mann zu leben. Sklaverei lässt eine Frau die Berührung des Mannes brauchen."

Offline MoE

• Green Caste
  • Zirkelsprachrohr
« Antwort #53 am: So., 01. Aug 2010, 10:01:21 »
Von "Fehler" würde ich da nicht sprechen wollen.
Das, was ich so schreibe ist ja auch das Ergebnis dessen, was ich so erlebt und gehört habe. Es ist daher auch natürlich nicht "Gesetz", sondern lediglich Meinung eines einzelnen Herrn.

Ich bin mir darin für mich selbst zwar zwischenzeitlich ziemlich sicher, bin aber andererseit auch sicher, daß meine nur eine von vielen möglichen Sicht- und Denkweisen sein kann.

Es ist nur ganz generell so, daß ich immer da, wo derart komplexe Sachverhalte plakativ, vereinfachend und eher einem "schwarz-weiss"-Schema folgend dargestellt werden, mich das vorsichtig und zurückhaltend macht, weil ich glaube, daß es so viele unterschiedliche Schattierungen, Motivationen und Handlungsweisen - Menschen halt - gibt, daß so etwas vielleicht mal zufällig einem davon gerrecht wird, die Mehrheit aber  - weil zu pauschal - nicht zutreffend zu beschreiben vermag.

Und - was mich fast noch mehr stört - es wertet ab, obwohl es zumindest für mein Empfinden ein gleichberechtigtes Nebeneinander völlig unterschiedlicher Lebensentwürfe für jeden einzelnen und natürlich auch für jedes einzelne Paar geben kann und darf.

Da gibt es m.E. auch nur selten mal ein klares Richtig oder Falsch. Das Besser oder weniger gut ist für meine Begriffe das Maximum, erschließt sich aber erst in der Betrachtung des Einzelfalls, vor allem von und durch die Betroffenen selbst.

LG
Markus
« Letzte Änderung: So., 01. Aug 2010, 10:03:59 by MoE »

Offline Raven

• dominanter Mann
  • *
« Antwort #54 am: Mo., 02. Aug 2010, 20:16:52 »
Deine Antwort hat mich erkennen lassen, das man NACH dem Erleben bestimmter Situationen oder Erfahrungen wirklich dazu tendiert Dinge auf schwarz-weiss zu reduzieren und auch so "abzulegen". Dabei vergisst man die Graustufen und Nuancen. Wenn man dies dann als Erfahrung wieder abruft steht einem nur das SW-Bild zur Verfügung. Eine neue etwas erstaunliche Erfahrung.

Gruß RAVEN

Offline MoE

• Green Caste
  • Zirkelsprachrohr
« Antwort #55 am: Mo., 02. Aug 2010, 21:31:36 »
... außerdem gibt´s auch noch die Farben!! *lächelt*

LG
Markus